Marktdauer: 9.00 Uhr – 16.00 Uhr
Anmeldungen / Reservationen / weitere Infos:
Flohmi-Team Uster, E-Mail: flohmi-uster@gmx.ch
Tel. 079 356 67 00 (nur SMS oder Combox-Mitteilungen bitte)
Preise:
Platz mit Tisch = Fr. 65.-- / Platz ohne Tisch = Fr. 55.—
Eine Reservation ist erst mit der Einzahlung der Standmiete definitiv.
Teilnahme-Bedingungen
Hallenflohmärkte in Uster / ZH:
Ist die Standmiete 2 Wochen vor dem Anlass noch nicht bezahlt, wird / werden der / die Plätze ohne weitere Rücksprache weitervergeben !
Bereits bezahlte Standmieten werden nur bei Krankheit, Unfall oder weiteren schwierigen Situationen
an ein neues Datum angerechnet.
Stellen einer Ersatz-Person ist jedoch kein Problem. Div. negative Erfahrungen in diesem Zusammenhang zwingen uns leider, strenger zu sein. Absagen per SMS oder E-Mail noch um Mitternacht oder um 03.30 Uhr in der Nacht zum Flohmi-Tag sind wirklich nicht akzeptierbar… Ebensowenig ein Nichterscheinen ohne vorherige Info am Flohmi-Tag selbst !
Aufbau erst ab 07.30 Uhr möglich ! Draussen beim Eingang ab ca. 8.00 Uhr
Abbau der Stände nicht vor 16 Uhr gestattet ! Busse Fr. 100.-- !
Und unbedingt zuerst zusammenräumen und erst dann das Auto zum Einladen holen! Das ist wirklich wichtig, damit es am Schluss auch wieder mögl. optimal für alle betr. Zu- und Wegfahrt vom Stadthofsaal funktioniert! Wir haben nun noch viel weniger Platz als vorher zum Ein- und Ausladen und so ist es wirklich wichtig dass das beachtet und eingehalten wird, danke liebe Aussteller/Innen...
Wir haben x-Regeln, die wir auch einhalten müssen und so helfen Sie mit, dass alles mögl. geordnet abläuft und wir die Anlässe weiterhin durchführen können ! Und bei uns lohnt es sich, bis um 16 Uhr den Stand aufgebaut zu behalten ! Also, liebe Leute, helft mit, dass die Stadt Uster mit unseren Anlässen zufrieden ist und bietet auch den noch später eintreffenden Besuchern eine schöne Auswahl…
Abfälle:
Leider werden von gewissen Ausstellern am Schluss auf und unter den leeren Tischen, bei den Ausgängen, in den WC’s, in den Abfallkörben und auf dem Areal rund um den Stadthofsaal deponiert !!! Das geht gar nicht und ist null Wertschätzung uns als Veranstalter gegenüber. Wir betreiben extrem viel Aufwand für ein gutes Gelingen und das ist dann einfach nicht ok und nicht fair.
Deshalb: Abfälle bitte mitnehmen und zuhause entsorgen !!! Es werden regelmässig Kontrollen im und um das Gebäude herum durchgeführt. Busse auch hier Fr. 100.— pro Vorfall !
Bedingungen der Stadt Uster (Gewerbe- / Marktpolizei):
Es dürfen nur gebrauchte Waren verkauft werden. Verkauf von Neuwaren in grossen Mengen (Liquidationsposten, etc.) ist strikte verboten ! Ebenso strikte verboten: Lebensmittel und Getränke, verpackt und offen ! Ebenfalls verboten: Neuer Modeschmuck ! (Einzelne Sachen ok, aber wirklich nur einzelne !).
Verboten sind zudem gemäss kantonalem Recht zum Verkauf auf Märkten Salz, Feuerwerk, Munition, lebende Tiere sowie Waffen jeder Art, einschliesslich sog. Antik-Waffen und ordonanzmässige, mit Grad und anderen Abzeichen versehene Uniformstücke der Schweizer Armee.
Kontrollen durch Stadtpolizei und / oder Gesundheitsbehörden sind jederzeit möglich !
Wir müssen die Regeln vom Kanton als Veranstalter ebenfalls strikte einhalten und umsetzen.
Mit Ihrer Anmeldung und Einzahlung der Standgebühren bestätigen Aussteller/Innen, dass sie unsere Bestimmungen und Infos gelesen haben.
Diese sind verpflichtender Teil jeder Anmeldung bei uns !
Leider sind wir aufgrund einiger sehr negativer Erfahrungen gezwungen worden, unsere Bestimmungen nochmals zu überarbeiten und leider zu verschärfen.
Liebe Aussteller/Innen, bitte denkt daran und respektiert, wieviel Arbeit es jedes Mal im Hintergrund für die Durchführung solcher Anlässe braucht ! Das ganze Team macht das nebst Jobs und Familie und in der Freizeit. Man muss sowieso Idealist/In sein, damit man sowas macht; anders geht es gar nicht.
Und wir selbst haben ebenfalls sehr viele Vorschriften, die wir einhalten und umsetzen müssen und so geht es nicht darum, jemanden zu schikanieren, sondern darum, dass unsere Anlässe immer alle möglichst optimal ablaufen.
Wenn eine Ausstellerin, ein Aussteller etwas sieht, was nicht korrekt gehandhabt wird, so melden Sie sich bitte umgehend bei jemandem von uns vom Team ! Wir sind den ganzen Tag über anwesend ! Ebenso stehen wir jederzeit zur Verfügung, wenn es ein gesundheitliches Problem irgendwelcher Art geben sollte oder sonst ein Problem entsteht.
Link wo man unsere Flohmärkte als Film anschauen kann: 1a8e18ea-49fa-4998-96a3-c84d3dce598e
(folgt noch, bitte noch ein wenig Geduld haben...)
Wir alle vom Team investieren sehr viel Herzblut und Zeit in die Durchführung unserer Flohmärkte. Denn wir wollen ein ganz besonderer Flohmarkt sein...
Wir versuchen auch z.B. so viel wie nur möglich Wünsche allen irgendwie zu erfüllen. Wir sind aber dankbar, wenn die Aussteller auch ein wenig flexibel sind und auch mal einen Kompromiss machen können wenn z.B. alle sog. Randplätze oder die Plätze ohne Tisch halt schon ausgebucht sind...
Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen. Alle reden davon; wir tun aktiv etwas dafür !